Viile Metamorfosis Pinot Noir 2018 (Spätburgunder)
Viile Metamorfosis Pinot Noir | Spätburgunder 2018

Region: Dealu Mare, DOC - CMD

Winzer: Vitis Metamorfosis

Rebsorte:  100% Pinot noir (Spätburgunder)

Weintyp: Trockener Rotwein

Jahrgang: 2018

Alkoholgehalt: 14,0%

Trinkreife: jetzt und weitere 3 Jahre

Trinktemperatur: 16 - 18°C

Essen: passt zu Ente, Gans oder Wild 

Zusätzliche Informationen und Analysewerte>>

Viile Metamorfosis Pinot Noir 2018

Weingut Vitis Metamorfosis – Pinot Noir– Trocken – 14,00% – Dealu Mare, DOC – CMD – Flasche 0,75 l

7,45 €

9,93 € / L
  • verfügbar
  • versandfertig ab 20.06.20211


Viile Metamorfosis Pinot Noir – zartroter, saftiger Wein für jeden Tag

Das rumänische Weingut Viile Metamorfosis liegt bei Weinkennern hoch im Kurs, denn die von hier kommenden facettenreichen Wein-Kreationen sorgen für wahre Geschmackserlebnisse. Der fruchtig, leichte Pinot Noir präsentiert sein Aroma auf eindrucksvolle Art und Weise und ist der passende Begleiter für viele Gelegenheiten.

Der zartrote Viile Metamorfosis Pinot Noir weist alle typischen Merkmale der international äußerst beliebten Rebsorte auf. Dieser saftige, zart rote Wein ist rund und harmonisch, elegant und extravagant. Weinkenner schmecken eine leichte Holznote heraus sowie die Dominanz der wunderbaren Fruchtigkeit, die diesen Qualitätswein ausmacht. Die deutlichen, jedoch weichen Tannine, sind fein eingebunden und bringen den eleganten Abgang.

Geschmack

Der Viile Metamorfosis Pinot Noir ist ein trockener und säurearmer Wein, der auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Das fruchtige Aroma und die leichte und weiche Note machen den Rebensaft zu etwas ganz Besonderem. Der vollmundige Pinot Noir fließt in blassroter Farbe samtig ins Glas, entfacht dort umgehend sein eindrucksvolles Rotweinaroma und berauscht die Sinne mit seinem exzellenten Geschmack, der an Sommer, Sonne und Ferien erinnert. Am Gaumen präsentiert er sich mit einer dominanten Fruchtigkeit, die nur durch einen Hauch von Holzaroma durchbrochen wird. Voller Beschwingtheit gleitet der fruchtige, von feinen Tanninen durchzogene, Spitzenwein aus Rumänien in den Mund und präsentiert dort sein fülliges Finish.


Essensempfehlung

Der saftige Rotwein Viile Metamorfosis Pinot Noir ist ein alltagstauglicher Begleiter. Ob zu Rindfleisch oder Ente, feinem oder deftig angemachtem Gemüse, zur Käseplatte oder zu knackfrischen Salaten – durch seinen unkomplizierten Charme ist der Pinot Noir Wein ein wunderbarer Tischgeselle, der sich immer anpassen wird. Der milde und saftige Rotwein ist jedoch auch ein Genuss zu Grillfleisch und darf an lauen Sommerabenden beim Barbecue keinesfalls fehlen.



Wem dieser Wein schmeckt, der mag auch....